Rieke 1

Rieke 2

Rieke 3

Rieke 4

Rieke 5  

Rieke 6

Das bin Ich 1

 

Ich bin eine kleine Border-Collie Hündin namens "Rieke", aber eine adelige, eine von, "von der Nordwolle" nämlich. Auf dem Photo bin ich 2 Jahre alt (geboren am 19.01.1999) und man erkennt mich an meinem wunderschönen, glänzenden, schwarz-weißen Fell und der edlen und gleichmäßigen Zeichnung meines Gesichts ( das sagen jedenfalls alle die mich kennen ), denn eingebildet bin  I c h  ja nun wirklich nicht. Oder?

 

 

 Nachdem ich nun so gut gelungen war, haben meine Menschen sich überlegt, dass ich vielleicht auch mal Nachwuchs bekommen darf. Sie traten in den IRV Löhne ein und beantragten Zwingerschutz. Vorher aber brüteten sie über den Zwingernamen, das war anscheinend nicht so einfach. Es sollte nicht einer von den stinknormalen sein und es sollte ein Englischer sein, eben was ausgefallenes. Weil ich ein kleiner Hütehund bin, kamen sie dann auf die Idee "kleine Schäfer aus dem Auetal" und dies heißt ins Englische übersetzt: "  l i t t l e   S h e p h e r d s   o f   G r e e n   V a l l e y  ". So ließen sie Diesen eintragen, und es kam zu der Homepage "Green-Valley-online.de" .

 

So fing alles an !

Die kleine kesse, die so neugierig über das Gitter guckt, das bin ich.

 

 

      Anfang April '99 kamen auf einmal fremde Menschen, die mich ganz niedlich fanden und rissen mich aus meiner gewohnten Umgebung, weg von Mama, Tante, usw.. Sie ließen einen fremden Hund aus dem Auto heraus. Der schnupperte an mir und freute sich. Igittigittigitt, war das eklig. Der freute sich, daß ich von meiner Mama weg musste.      

        

 

In meinem neuen Zuhause angekommen, merkte ich jedoch sehr schnell, dass es dort auch nicht schlecht war. Die Menschen hatten viel mehr Zeit für mich. Der fremde Hund, namens "Jenny", war auch immer freundlich und ließ alles mit sich machen ohne mich zu rüffeln. Das Beste war, alles was ihr gehörte, war natürlich auch meins. Geteilt hat sie damals alles mit mir.

 

Rieke 1

Rieke 2

Rieke 3

Rieke 4

Rieke 5  

Rieke 6